Rolf Hoffmann

Name

Rolf Hoffmann

Alter

Jahrgang 1966

Familie

Verheiratet, ein Sohn

Beruf

Beamter

Amt

Mitglied im Stadtrat seit 2009

Beigeordneter der Stadt seit 2014

Überzeugung

Ohne die sozialdemokratischen Wurzeln, die die Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität beinhalten zu vernachlässigen, muss es möglich sein, im Stadtrat die Atmosphäre der parteiübergreifenden, sachorientierten und guten Zusammenarbeit weiter zu pflegen und noch auszubauen.

Die Weiterentwicklung der Stadt darf nicht von ideologischen Grundsatzdiskussionen behindert werden.

Gleichzeitig verpflichten mich aber eben diese sozialdemokratischen Grundsätze dazu, mich für all diejenigen einzusetzen, die sich nicht in der Lage dazu sehen für sich selbst zu sprechen.

Ziele 

Weiterentwicklung der Stadt Kastellaun in allen Bereichen durch konstruktive Zusammenarbeit über alle Fraktionsgrenzen hinweg. Die Stadt muss attraktiv für alle Generationen bleiben. Gleichzeitig gilt es Strukturen zu schaffen, die es Gewerbetreibenden ermöglicht sich anzusiedeln bzw. ermöglicht, dass sich vorhandene Gewerbebetriebe erweitern können.Besonders wichtig ist mir auch die Unterstützung aller Einrichtungen, die Kastellaun den Ruf der „sozialen Stadt“ eingebracht haben.

Zukunft

Ich wünsche mir, dass die kontinuierliche Weiterentwicklung der Stadt Kastellaun in allen Bereichen so fortschreitet. Hierzu ist es notwendig, dass sich die Bürgerschaft aktiv beteiligt. Bürgerbeteiligung kann nicht nur eine Einbahnstraße von oben nach unten sein, sondern lebt in ganz erheblichem Maße vom Engagement jedes einzelnen, ganz gleich ob das bei Wahlen (aktiv und passiv), durch Besuch der Stadtratssitzungen, Teilnahme an Einwohnerversammlungen und „Bürger-Workshops“ im Rahmen des Projektes „Kastellaun 2030“ geschieht.


Zurück